Termine 2019

Kerwe 09. -11. November

Altpapiersammlungen der Jugendabteilung: 16. November

Außerordentliche MitgliederversammlungFunktionäre

(mehr Fotos in der Bildergalerie)


Außerordentliche Mitgliederversammlung

Nachdem sich in der Mitgliederversammlung am 17.05.2019 kein 1. Vorsitzender gefunden hatte, wurden von einigen Mitgliedern die Strukturen des Vereins neu überdacht. Da es immer schwieriger, wenn nicht gar unmöglich wird, jemanden zu finden, der als oberstes Vereinsorgan die volle Verantwortung auf sich nimmt, wollte man die Aufgaben des 1. Vorsitzenden auf mehrere Schultern verteilen.

Hieraus entwickelte sich ein neues Modell für den SVA aus insgesamt 4 Bereichen mit jeweils einem Vorsitzenden und einem Stellvertreter. 
Zur Änderung des Vereins auf diese neue Struktur, wurde jedoch zuvor eine Änderung der Satzung notwendig, über diese in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.10.2019 vor den Neuwahlen positiv abgestimmt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen, wurden  gewählt: Vorstandsbereich „Wirtschaft“  Harald Wiederroth. Werner Fuchs  Vorstand „Technik . Andreas Hettler  Vorstand „Sport“ und Thomas Fuchs  Vorstand „Finanzen“.

Als Stellvertreter im Vorstand wurden in den jeweiligen Bereichen Helmut Seitz (Technik), Jürgen Purschke (Sport), Michael Mühling (Wirtschaft) und Herbert Limberger (Finanzen) gewählt.

Des weiteren wurden für den Bereich Schriftführung Frank Strecker, Wolfgang Forgatsch und Friedhelm Seitz gewählt. Die Abteilungsleiter wurden zuvor von ihren Abteilungen gewählt und von der Versammlung bestätigt. Dies sind: Eric Hockenberger und Lukas Göttel (Jugendabteilung), Alexandra Hettler (Gymastikabteilung), Willibald Illg (Tischtennisabteilung) und Armin Sommer (AH-Abteilung).
Neu zu wählen waren auch die Vertreter für die Seniorenabteilung Fußball. Hier wurden Ralf Chemnitz, Nico Schilpp und Reinhard Holzinger gewählt.

Der Wirtschaftsausschuss besteht zukünftig aus Wilfried Kögel, Thomas Fuchs, Armin Sommer, Reinhard Holzinger, Uwe Fuhrmann, Daniel Herrmann, Helmut Seitz, Achim Hettler, Thomas Pfaffenhuber und Ralf Chemnitz.

Den Wahlausschuss bilden Ralf Hettler und Ortsvorsteher Steffen Gomer.
Kassenprüfer sind weiterhin Günter Wild und Ralf Wuggazer. Platzkassier Gabi Schönbrunner, Siegfried Levyn und Achim Abendschön.

Im Ehrenrat befinden sich Judith Forgatsch, Helmut Seitz und Jürgen Purschke.
Sehr positiv war bei der Gesamtzahl an zu wählenden und zu bestätigenden Personen, dass jede Abstimmung an diesem Freitagabend einstimmig erfolgte und die gesamte Versammlung sehr harmonisch verlief. Dies sollte als gutes Zeichen für die zukünftige Zusammenarbeit im gesamten Verein gesehen werden.

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich Harald Wiederroth bei Michael Mühling für dessen Mühe bei der Ausarbeitung der Satzungsänderungen und des Organigramms, das die neue geplante Vereinsstruktur der Versammlung auf Großbildleinwand dargestellt und verdeutlicht hatte.

Danach verabschiedete Harald im Namen der gesamten Vorstandschaft die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Jürgen Pfeil und Benedikt Sommer und dankte ihnen für ihre Mühe und ihre getätigte Vereinsarbeit.

Vor allem der als 2. Vorsitzende ausscheidende Friedhelm Seitz wurde an dieser Stelle von Harald mit einem besonderen Dankeschön bedacht. Dieser ist nunmehr seit über 32 Jahren ununterbrochen für den SV Adelshofen tätig. Hierzu gehören die Tätigkeiten als Schriftführer (22 Jahre), Sportblattredaktion (12 Jahre) Jugendtrainer (8 Jahre), 3. Vorsitzender (4 Jahre), 2. Vorsitzender (4 Jahre, davon 1,5 Jahre Vertretung 1. Vorsitzender), Ausschussmitglied (2 Jahre), AH-Abteilungsleiter (2 Jahre) und AH-Kassier (seit 2015).

"Wir danken dir Friedhelm für deinen unbändigen Einsatz und die unzähligen Stunden die du in den vergangenen 3 Jahrzehnten für den Verein geopfert hast. Es gibt mit Sicherheit sehr wenige Vereine, die sich genauso glücklich schätzen können, jemanden wie dich über so lange Zeit bei sich tätig zu haben. Zudem freuen wir uns sehr, dass du dich nur aus der vordersten Riege zurückziehen willst, den SVA aber weiterhin im Bereich Schriftführung tatkräftig unterstützen möchtest". 


 


 


 


 


 

 


 

 

 

Kontakt:
 info@svadelshofen.de